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Was sind die Qualitätsrichtlinien für die Gesprächsführung auf der Straße?

  • Dialoger*in stellt sich und den DGB namentlich vor.
  • Auf Nachfrage: Auskunft über Vergütung, Beschäftigungsverhältnis, Art der Bezahlung und Arbeitgeberin: DFC DIALOG GmbH
  • Keine „Anti-Haltung“, stets höflich bleiben.
  • Max. drei bis vier Argumente nach Aufforderung zum Mitmachen.
  • Beitrittserklärungen nicht nachbearbeiten oder fälschen.
  • Mitgliedsantrag klar und deutlich erklären: Zahlungsintervall, Buchungstermin, Höhe des Beitrags und Datenschutz.
  • Dialoger*innen sind nicht berechtigt, Sachspenden, Bargeld oder sonstige Zuwendungen anzunehmen.
  • Keine Gespräche mit Personen, die offensichtlich unter Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen, merklich nicht im Besitz ihrer geistigen Kräfte sind oder unter Vormundschaft stehen.
  • Keine Werbung von Minderjährigen ohne Einwilligung der gesetzlichen Erziehungsberechtigten.
  • Keine Gespräche mit mehreren Dialoger*innen und einzelnen Passant*innen führen, um Druck auf diese auszuüben.
Inhaltsverzeichnis

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